Fußball: TSV mit zwei Teams im Kreispokal-Halbfinale

Sport   09.02.2023 | 15.13 Uhr

Artikelfoto

Wie schon im Ligaspiel im Dezember traf Adil El Hajui im Kreispokal-Viertelfinale beim SV Bayer Wuppertal. | Foto: Marcus Müller

Auf einen erfolg­rei­chen Mitt­woch­abend, 8. Febru­ar 2023, kann der TSV 05 Ronsdorf zurück­bli­cken. Sowohl die ers­te Mann­schaft wie auch die Alten Her­ren erreich­ten im Fuß­ball-Kreis­po­kal der Sai­son 2022/​2023 das Halbfinale. 

Die Lan­des­li­ga-Kicker gewan­nen beim Liga­kon­kur­ren­ten SV Bay­er Wup­per­tal mit 1:3 (0:1). Den ers­ten Tref­fer im Bay­er-Sport­park in der Ruten­beck erziel­te Adil El Hajui für die Zebras in der zehn­ten Spiel­mi­nu­te. Erst in der 68. Minu­te kamen die Haus­her­ren durch Sou­fi­an El Hajui zum Aus­gleich, fast post­wen­dend stell­te Bru­der Adil dann die TSV-Füh­rung wie­der her, die Yan­nik Hün­ning­haus schließ­lich sechs Minu­ten vor Ende der Par­tie auf den 1:3‑Endstand – so trenn­te man sich vor Weih­nach­ten auch in der Liga – ausbaute.

Beim Pokal-Wett­be­werb der Alten Her­ren auf Kreis­ebe­ne muss­te die TSV-Ü32 am Mitt­woch­abend beim FSV Voh­win­kel antre­ten. Fabi­an Nachts­heim (15.) und Jens Hir­se­korn (29.) hat­ten die Alt-Zebras in der Lün­ten­beck in Front gebracht, Yan­nick Bitt­mann in der 39. Minu­te den Anschluss­tref­fer erzielt. Ein Dop­pel­pack von Juli­an Zeid­ler (69./76.) brach­te schließ­lich die Ent­schei­dung, das 2:4 durch Alex­an­der Mohr war nur Ergebniskorrektur.

Übri­gens: Am kom­men­den Sonn­tag, 12. Febru­ar 2023, tritt die TSV-Ers­te bei Lan­des­li­gist FSV Voh­win­kel zu einem Freund­schafts­spiel an. Anpfiff an der Bahn­stra­ße 202c ist um 15 Uhr. Danach sind noch wei­te­re Tests gegen DV Solin­gen (17. Febru­ar 2023) und beim VfL Ben­rath (19. Febru­ar 2023) geplant, bevor am 26. Febru­ar 2023 die Bezirks­li­ga aus der Win­ter­pau­se star­tet. Dann sind die Zebras beim BV Grä­f­rath in Solin­gen zu Gast.

|  Marcus Müller  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

SW Baskets: Niederlagenserie reißt im Derby nicht

Sport 18.04.2024 | » mehr...
Sport 18.04.2024 | Ganz und gar nicht rund läuft es aktu­ell für die SG Süd­west Bas­kets Wup­per­tal in der 2. Bas­ket­ball-Regio­nal­li­ga. Der letz­te Sieg gegen die TG Stür­zel­berg liegt nun bereits zwei Mona­te zurück, seit­dem setz­te es für das in Ronsdorf und Voh­win­kel behei­ma­te­te Team ins­ge­samt sie­ben Nie­der­la­gen. Zuletzt muss­te man sich dem... » mehr...

„Hedwigkids“ laden auch 2024 zum Jahreskonzert

Freizeit 17.04.2024 | » mehr...
Freizeit 17.04.2024 | Sie berei­chern die Fami­li­en­got­tes­diens­te in der katho­li­schen Kir­chen­ge­mein­de St. Hed­wig, sind auf Stadt­fes­ten und Kir­chen­ver­an­stal­tun­gen zu hören. Ein­mal im Jahr ver­an­stal­ten die „Hed­wig­kids“ aller­dings ein eige­nes Kon­zert. Der Kin­der- und Jugend­chor vom Frie­dens­hain wird am kom­men­den Sams­tag, 20. April 2024, wie­der sein Kön­nen präsentieren. Ein viel­fäl­ti­ges musi­ka­li­sches Pro­gramm mit aktu­el­len... » mehr...

Fußball: TSV siegt wieder, Linde verliert Spitzenspiel

Sport 16.04.2024 | » mehr...
Sport 16.04.2024 | TSV 05 Ronsdorf – SV Solingen 08/​10   4:1 (4:0) Seit dem 3:2‑Derbysieg über den SSV Ger­ma­nia 1900 am 10. März 2024 war­te­ten die Bezirks­li­ga-Fuß­bal­ler des TSV 05 Ronsdorf nun schon auf einen Sieg, nur zwei mage­re Punk­te gab es aus den letz­ten vier Spie­len. Doch am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, 14.... » mehr...