„Policks Backstube“ und „Prevency“ ausgezeichnet

Wirtschaft   21.10.2022 | 16.02 Uhr

Artikelfoto

Die Gewinner des Wuppertaler Wirtschaftspreises 2022 | Foto: Wuppertal Marketing GmbH / Günter Lintl

In der Glas­hal­le der Stadt­spar­kas­se Wup­per­tal wur­den am gest­ri­gen Don­ners­tag, 20. Okto­ber 2022, unter der Schirm­herr­schaft von Ober­bür­ger­meis­ter Uwe Schnei­de­wind die Wup­per­ta­ler Wirt­schafts­prei­se 2022 ver­lie­hen. Den Preis „Unter­neh­men des Jah­res“ erhielt dabei „Policks Back­stu­be“, die auch an der Lüttring­hau­ser Stra­ße in Ronsdorf sowie an der Obe­re Lich­ten­plat­zer Stra­ße in Hoch­bar­men eine Filia­le unterhält. 

„Policks Back­stu­be“ steht für hand­werk­li­che Qua­li­tät und ber­gi­sche Back­tra­di­ti­on auch über die Gren­zen Wup­per­tals hin­aus. Mit moder­nen Maschi­nen aus­ge­stat­tet, ist die Bäcke­rei ein gut funk­tio­nie­ren­der Betrieb. Dass bei „Policks Back­stu­be“ aber nicht alle Bro­te und Bröt­chen gleich aus­se­hen, liegt dar­an, dass alle Back­wa­ren durch min­des­tens eine Hand gegan­gen sind.

Dirk Polick hat eine wich­ti­ge Devi­se und die wird im gan­zen Unter­neh­men gepflegt: die Iden­ti­tät der Regi­on zu stär­ken. Er sagt: „Wir leben Ber­gi­sches Bewusst­sein“. „Mit einer sehr kun­den­ori­en­tier­ten Neu­aus­rich­tung, unter­neh­me­ri­schem Geschick, Pro­duk­ten mit Pfiff, viel Mut und dem uner­schüt­ter­li­chen Wil­len gegen den Sta­tus Quo zu arbei­ten, hat sich das Unter­neh­men ein deut­lich spür­ba­res Allein­stel­lungs­merk­mal in sei­ner, das täg­li­che Leben der Men­schen berüh­ren­den Bran­che, ver­schafft“, erklär­te Lau­da­tor Gun­ther Wölf­ges, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Stadt­spar­kas­se Wuppertal.

Zum „Jung­un­ter­neh­men des Jah­res“ wähl­te die Jury „Pre­ven­cy“. Die Fir­ma, die inzwi­schen am Arren­berg behei­ma­tet ist und vor eini­ger Zeit an der Heinz-Fang­man-Stra­ße zu fin­den war, gibt Ant­wor­ten auf die gegen­wär­ti­ge Lage unse­rer digi­ta­li­sier­ten und glo­ba­li­sier­ten Welt. Kri­sen vir­tu­ell bewäl­ti­gen, bevor sie real ent­ste­hen – unter die­sem Mot­to ver­setzt „Pre­ven­cy“ Unter­neh­men und Insti­tu­ti­on durch Befä­hi­gung in die Lage, ihre Kri­sen­be­reit­schaft zu tes­ten, zu mes­sen und gezielt zu verbessern.

Der „Stadt­mar­ke­ting­preis“ ging in die­sem Jahr an das „Cir­cu­lar Val­ley“. Die Ein­rich­tung ver­bin­det Unter­neh­men, Start-Ups, Wis­sen­schaft, Poli­tik und Gesell­schaft und ermög­licht inter­dis­zi­pli­nä­re und standort­über­grei­fen­de kreis­lauf­wirt­schaft­li­che Zusammenarbeit.

|  RN  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

Einige Radarkontrollen in Ronsdorf zur Wochenmitte

Notizen 16.11.2024 | » mehr...
Notizen 16.11.2024 | An fol­gen­den Stel­len wird das städ­ti­sche Ord­nungs­amt in der nächs­ten Woche Geschwin­dig­keits­mes­sun­gen in Wup­per­tal durch­füh­ren. Die ange­kün­dig­ten Stand­or­te in Ronsdorf, Hoch­bar­men und Umge­bung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 18. November 2024 Vogel­s­ang­stra­ße, Nevi­ge­ser Stra­ße, Hain­stra­ße, Süd­stra­ße, Wol­ken­burg, Fried­rich-Engels-Allee, Mol­len­kot­ten, Wit­te­ner Stra­ße, Schwarz­bach, Eschen­sie­pen, Blom­ba­cher Bach, Rau­en­tal, Max-Hork­hei­mer-Stra­ße, Obe­rer Griff­len­berg, Cro­nen­ber­ger... » mehr...

Täglich Stadt-„Blitzer“ in Ronsdorf und Hochbarmen

Notizen 09.11.2024 | » mehr...
Notizen 09.11.2024 | An fol­gen­den Stel­len wird das städ­ti­sche Ord­nungs­amt in der nächs­ten Woche Geschwin­dig­keits­mes­sun­gen in Wup­per­tal durch­füh­ren. Die ange­kün­dig­ten Stand­or­te in Ronsdorf, Hoch­bar­men und Umge­bung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 11. November 2024 Kur­fürs­ten­stra­ße, Am Kraft­werk, An der Blut­fin­ke, Jäger­hof­stra­ße, Kem­mann­stra­ße, Has­te­ner Stra­ße, Funck­stra­ße, Bay­reu­ther Stra­ße, In der Beek, Frey­a­stra­ße, Vieh­hof­stra­ße, Sonn­bor­ner... » mehr...

„Zur alten Bergbahn“: Weihnachtsmarkt statt Treff

Wirtschaft 04.11.2024 | » mehr...
Wirtschaft 04.11.2024 | In den Vor­jah­ren hat man immer zum Glüh­wein­treff gela­den, in 2024 wird alles ein biss­chen anders: Das Restau­rant „Zur alten Berg­bahn“ am Fuße des Toel­le­turms in Hoch­bar­men ver­an­stal­tet am 15. Dezem­ber 2024 erst­mals einen Weih­nachts­markt. Und der wird eini­ges zu bie­ten haben… „Wir freu­en uns mit euch einen schö­nen und besinn­li­chen... » mehr...