Ohne Punkte im Gepäck mussten die Bezirksliga-Fußballer des TSV 05 Ronsdorf am Sonntagnachmittag, 6. Oktober 2024, den Heimweg vom Derby beim FSV Vohwinkel antreten. Die Füchse hatten in einem Spiel auf Augenhöhe am Ende die Nase vorn in der Lüntenbeck und siegten letztlich durchaus verdient mit 3:1 über die Zebras.
FSV-Kapitän Frederic Lühr hatte die Hausherren in der 13. Spielminute in Führung geschossen. Im Anschluss drängten die TSV-Zebras auf den Ausgleich, mussten sich in einer immer ruppiger werdenden Partie aber noch lange gedulden: Nach einem missglückten Klärungsversuch des FSV-Schlussmanns bekamen die Ronsdorfer einen Strafstoß zugesprochen, den Kouadia Wilfrid Taki in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte erfolgreich verwandelte.
Im zweiten Spielabschnitt drängten die Ronsdorfer auf die Führung, diese konnte allerdings der FSV für sich verbuchen: Erneut Torjäger Frederic Lühr besorgte das 2:1 in der 75. Spielminute – trotz energischer Proteste seitens des TSV ob eines vermeintlichen Handspiels im Vorfeld. Die Gemüter waren so erhitzt, dass es alleine in der zweiten Hälfte fünf gelbe Karten für die Zebras und deren Bank gab. Dass bei den Ronsdorfern die letzten Hoffnungen auf einen Punktgewinn schwanden, dafür zeichnete Jonas Schneider verantwortlich, der in der 90. Minute zum 3:1 traf.
In der Tabelle der Bezirksliga Gruppe 2 verblieben die Ronsdorfer auf Platz 5, jetzt allerdings punktgleich und mit derselben Tordifferenz wie die Vohwinkeler und mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Wülfrath. Etwas einfacher dürfte die Aufgabe am nächsten Wochenende für den TSV werden: Dann ist am Sonntag, 13. Oktober 2024, der Tabellenletzte SC 08 Radevormwald auf der heimischen Waldkampfbahn zu Gast. Anpfiff ist wie immer um 15 Uhr.
Herren | Kreisliga A | SV Jägerhaus-Linde – TSV Einigkeit Dornap-Düssel 4:3 (2:2)
Herren | Kreisliga A | FC Mettmann 08 – TSV 05 Ronsdorf II 3:1 (2:1)
Herren | Kreisliga B | Breite Burschen Barmen II – SV Jägerhaus-Linde II 4:1 (1:0)
Damen | Kreisliga | SV Jägerhaus-Linde – HSV Langenfeld 1959 6:3 (1:2)