Zebras verlieren ein umkämpftes Derby in Vohwinkel

Sport   06.10.2024 | 19.30 Uhr

Artikelfoto

Kouadia Wilfrid Taki (Mitte) traf kurz vor der Pause per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die Zebras. | Foto: Marcus Müller

FSV Vohwinkel – TSV 05 Ronsdorf   3:1 (1:1)

Ohne Punk­te im Gepäck muss­ten die Bezirks­li­ga-Fuß­bal­ler des TSV 05 Ronsdorf am Sonn­tag­nach­mit­tag, 6. Okto­ber 2024, den Heim­weg vom Der­by beim FSV Voh­win­kel antre­ten. Die Füch­se hat­ten in einem Spiel auf Augen­hö­he am Ende die Nase vorn in der Lün­ten­beck und sieg­ten letzt­lich durch­aus ver­dient mit 3:1 über die Zebras.

FSV-Kapi­tän Fre­de­ric Lühr hat­te die Haus­her­ren in der 13. Spiel­mi­nu­te in Füh­rung geschos­sen. Im Anschluss dräng­ten die TSV-Zebras auf den Aus­gleich, muss­ten sich in einer immer rup­pi­ger wer­den­den Par­tie aber noch lan­ge gedul­den: Nach einem miss­glück­ten Klä­rungs­ver­such des FSV-Schluss­manns beka­men die Ronsdor­fer einen Straf­stoß zuge­spro­chen, den Koua­dia Wil­frid Taki in der drit­ten Minu­te der Nach­spiel­zeit der ers­ten Hälf­te erfolg­reich verwandelte.

Im zwei­ten Spiel­ab­schnitt dräng­ten die Ronsdor­fer auf die Füh­rung, die­se konn­te aller­dings der FSV für sich ver­bu­chen: Erneut Tor­jä­ger Fre­de­ric Lühr besorg­te das 2:1 in der 75. Spiel­mi­nu­te – trotz ener­gi­scher Pro­tes­te sei­tens des TSV ob eines ver­meint­li­chen Hand­spiels im Vor­feld. Die Gemü­ter waren so erhitzt, dass es allei­ne in der zwei­ten Hälf­te fünf gel­be Kar­ten für die Zebras und deren Bank gab. Dass bei den Ronsdor­fern die letz­ten Hoff­nun­gen auf einen Punkt­ge­winn schwan­den, dafür zeich­ne­te Jonas Schnei­der ver­ant­wort­lich, der in der 90. Minu­te zum 3:1 traf.

In der Tabel­le der Bezirks­li­ga Grup­pe 2 ver­blie­ben die Ronsdor­fer auf Platz 5, jetzt aller­dings punkt­gleich und mit der­sel­ben Tor­dif­fe­renz wie die Voh­win­ke­l­er und mit sechs Punk­ten Rück­stand auf Tabel­len­füh­rer 1. FC Wül­frath. Etwas ein­fa­cher dürf­te die Auf­ga­be am nächs­ten Wochen­en­de für den TSV wer­den: Dann ist am Sonn­tag, 13. Okto­ber 2024, der Tabel­len­letz­te SC 08 Rade­vorm­wald auf der hei­mi­schen Wald­kampf­bahn zu Gast. Anpfiff ist wie immer um 15 Uhr.

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Her­ren | Kreis­li­ga A | SV Jäger­haus-Lin­de – TSV Einig­keit Dor­nap-Düs­sel   4:3 (2:2)
Her­ren | Kreis­li­ga A | FC Mett­mann 08 – TSV 05 Ronsdorf II   3:1 (2:1)
Her­ren | Kreis­li­ga B | Brei­te Bur­schen Bar­men II – SV Jäger­haus-Lin­de II   4:1 (1:0)
Damen | Kreis­li­ga | SV Jäger­haus-Lin­de – HSV Lan­gen­feld 1959   6:3 (1:2)

|  Marcus Müller  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

Glatteis-Warnung: Schulen & Amt zu, weniger Busse

Notizen 11.01.2026 | » mehr...
Notizen 11.01.2026 | Auch wenn am heu­ti­gen Sonn­tag schöns­tes Win­ter-Spa­zier­wet­ter war, könn­te es zum Wochen­start drau­ßen noch ein­mal rich­tig „unge­müt­lich“ wer­den. Zwar wer­den kei­ne Schnee­fäl­le wie in der ver­gan­ge­nen Woche erwar­tet, der Deut­sche Wet­ter­dienst warnt aber für den mor­gi­gen Mon­tag, 12. Janu­ar 2026, für die Nacht und den Vor­mit­tag vor Glatteis. Grund hier­für... » mehr...

Ordnungsamt „blitzt“ auch in zweiter Januar-Woche

Notizen 10.01.2026 | » mehr...
Notizen 10.01.2026 | An fol­gen­den Stel­len wird das städ­ti­sche Ord­nungs­amt in der nächs­ten Woche Geschwin­dig­keits­mes­sun­gen in Wup­per­tal durch­füh­ren. Die ange­kün­dig­ten Stand­or­te in Ronsdorf, Hoch­bar­men und Umge­bung sind fett hervorgehoben. Montag, 12. Januar 2026 Am Eck­busch, In den Bir­ken, Am Jagd­haus, Bruch­er Stra­ße, Hein­rich-Hei­ne-Stra­ße, Sonn­bor­ner Stra­ße, Stau­ben­tha­ler Stra­ße, Lüttring­hau­ser Stra­ße, Kur­fürs­ten­stra­ße, Herich­hau­ser Stra­ße, Berg­hau­ser... » mehr...

AWG holt durch Schnee ausgefallene Abfuhr nach

Notizen 08.01.2026 | » mehr...
Notizen 08.01.2026 | Die Abfall­wirt­schafts­ge­sell­schaft (AWG) konn­te in die­ser Woche durch den Schnee­fall nicht alle Gebie­te in Wup­per­tal anfah­ren. Betrof­fen hier­bei sind in ers­ter Linie ver­ein­zel­te Nebenstraßen.  Daher bit­ten die Müll­wer­ker dar­um, bis­lang nicht ent­leer­ten Müll­ton­nen an der Stra­ße ste­hen zu las­sen. Die Abho­lung soll so schnell wie mög­lich nach­ge­holt werden.