TSV & Linde: Kein erfolgreiches Fußball-Wochenende

Sport   11.09.2022 | 20.24 Uhr

Artikelfoto

Symbolbild mit einem Fußball auf einem Kunstrasenplatz | Foto: Marcus Müller

Nie­der­la­gen muss­ten die bes­ten Teams der bei­den Fuß­ball-Ver­ei­ne in Ronsdorf an die­sem Sonn­tag, 11. Sep­tem­ber 2022, ein­ste­cken. Sowohl der TSV 05 Ronsdorf wie auch der SV Jäger­haus-Lin­de ver­lo­ren ihre Spiele.

TSV 05 Ronsdorf – HSV Langenfeld 1959   2:4 (2:3)

Auf Platz 5 in der Tabel­le der Bezirks­li­ga-Grup­pe 2 rutsch­ten die TSV-Zebras nach dem fünf­ten Spiel­tag ab. Gegen den HSV Lan­gen­feld 1959 konn­te das Team von Trai­ner Denis Leve­ring auf der hei­mi­schen Wald­kampf­bahn nicht gewin­nen – und das, obwohl es zu Beginn recht viel­ver­spre­chend aus­sah. Denn durch Tref­fer von Pro­sper Malua-Kik­an­gi­la (5. Spiel­mi­nu­te) und Adil El Hajui (22. Minu­te) führ­ten die Gast­ge­ber an der Park­stra­ße Mit­te der ers­ten Hälf­te mit 2:0.

Doch Leon Wall­raf (28.), Seve­rin Kray­er (36.) und Dus­tin Bey­en (44.) dreh­ten die Par­tie noch vor der Pau­se. Nach dem Sei­ten­wech­sel schwäch­ten sich die von Sal­va­to­re Gril­lo trai­nier­ten Gäs­te aus dem Rhein­land noch selbst durch eine rote Kar­te, konn­ten den Vor­sprung durch ein Tor von Ahmed El Morabi­ti (66.) sogar noch erhöhen.

Die Heim­plei­te des TSV war kei­ne gute Gene­ral­pro­be für das Nie­der­rhein­po­kal-Zweit­run­den­match am kom­men­den Mitt­woch, 14. Sep­tem­ber 2022. Dann ist ab 20 Uhr auf der Wald­kampf­bahn an der Park­stra­ße die SSVg Vel­bert zu Gast – der Ober­li­gist gewann am Frei­tag­abend gegen die Sport­freun­de Baum­berg mit 2:0.

TFC Wuppertal – SV Jägerhaus-Linde   5:3 (3:1)

Ähn­lich lief es auch beim SV Jäger­haus-Lin­de in der Kreis­li­ga B Grup­pe 1: Leon Rich­arz hat­te die Gäs­te auf dem Sport­platz Nocken in der 9. Spiel­mi­nu­te in Füh­rung gebracht. Doch bereits drei Minu­ten spä­ter glich Ersan Say­gi­li für den TFC aus. Die Füh­rung der Haus­her­ren besorg­te Ama­ra Cama­ra in der 34. Minu­te, sie­ben Minu­ten spä­ter bau­te Tarik Gel­mez die­se sogar noch vor der Pau­se aus.

Im zwei­ten Spiel­ab­schnitt waren es Dogus Colak (62.) und Thier­no Ous­ma­ne Bal­de (75.), die den Zwi­schen­stand Mit­te der zwei­ten Hälf­te auf 5:1 hoch­schraub­ten. In den Schluss­mi­nu­ten konn­te der SV Jäger­haus-Lin­de dann durch zwei Tref­fer von Tobi­as Schnä­be­li (87.) und Fabi­an Schmidt (92.) noch Ergeb­nis­kos­me­tik betreiben.

Durch die Nie­der­la­ge rutsch­ten die Ronsdor­fer auf Platz 5 ab. Im nächs­ten Liga-Spiel emp­fan­gen die Blau-Wei­ßen am kom­men­den Sonn­tag, 18. Sep­tem­ber 2022, die Brei­te Bur­schen Bar­men „opp Linde“.

|  Marcus Müller  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

Glatteis-Warnung: Schulen & Amt zu, weniger Busse

Notizen 11.01.2026 | » mehr...
Notizen 11.01.2026 | Auch wenn am heu­ti­gen Sonn­tag schöns­tes Win­ter-Spa­zier­wet­ter war, könn­te es zum Wochen­start drau­ßen noch ein­mal rich­tig „unge­müt­lich“ wer­den. Zwar wer­den kei­ne Schnee­fäl­le wie in der ver­gan­ge­nen Woche erwar­tet, der Deut­sche Wet­ter­dienst warnt aber für den mor­gi­gen Mon­tag, 12. Janu­ar 2026, für die Nacht und den Vor­mit­tag vor Glatteis. Grund hier­für... » mehr...

Ordnungsamt „blitzt“ auch in zweiter Januar-Woche

Notizen 10.01.2026 | » mehr...
Notizen 10.01.2026 | An fol­gen­den Stel­len wird das städ­ti­sche Ord­nungs­amt in der nächs­ten Woche Geschwin­dig­keits­mes­sun­gen in Wup­per­tal durch­füh­ren. Die ange­kün­dig­ten Stand­or­te in Ronsdorf, Hoch­bar­men und Umge­bung sind fett hervorgehoben. Montag, 12. Januar 2026 Am Eck­busch, In den Bir­ken, Am Jagd­haus, Bruch­er Stra­ße, Hein­rich-Hei­ne-Stra­ße, Sonn­bor­ner Stra­ße, Stau­ben­tha­ler Stra­ße, Lüttring­hau­ser Stra­ße, Kur­fürs­ten­stra­ße, Herich­hau­ser Stra­ße, Berg­hau­ser... » mehr...

AWG holt durch Schnee ausgefallene Abfuhr nach

Notizen 08.01.2026 | » mehr...
Notizen 08.01.2026 | Die Abfall­wirt­schafts­ge­sell­schaft (AWG) konn­te in die­ser Woche durch den Schnee­fall nicht alle Gebie­te in Wup­per­tal anfah­ren. Betrof­fen hier­bei sind in ers­ter Linie ver­ein­zel­te Nebenstraßen.  Daher bit­ten die Müll­wer­ker dar­um, bis­lang nicht ent­leer­ten Müll­ton­nen an der Stra­ße ste­hen zu las­sen. Die Abho­lung soll so schnell wie mög­lich nach­ge­holt werden.