Drei wichtige Punkte haben die Fußball-Damen des SV Jägerhaus-Linde am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga Gruppe 4 liegen lassen. Zu Gast „opp Linde“ war der abstiegsbedrohte SC Sonnborn – die Wuppertalerinnen konnten am Ende glücklich durch einen 3:4‑Auswärtssieg (2:0) alle Punkte mit nach Hause nehmen.
Dabei hatten die Linde-Damen eigentlich ganz gut losgelegt: Marein Thimm sorgte mit ihren beiden Treffern in der 27. und 40. Spielminute dafür, dass die Gastgeberinnen mit einer soliden Führung in die Halbzeitpause gingen. Aus dieser kamen jedoch die Sonnbornerinnen frischer zurück: Kerstin Hardenbecker gelang in der 48. Minute der Anschluss, Saskia Reinshagen drehte das Spiel dann mit ihren Toren in der 50. und 65. Minute. Linde hätte eigentlich nach dem Ausgleich von Sophie Trossin (67.) einen Punkt verdient gehabt, erneut Reinshagen aber machte kurz vor Schluss den Sieg für den SC Sonnborn perfekt.
Mit einem Heimerfolg hätte Linde den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern können, so hat man auf Rang 10 allerdings „nur“ fünf Punkte Vorsprung dem dem SC Sonnborn auf dem ersten Abstiegsplatz 14. Ein „Dreier“ ist allerdings am kommenden Wochenende Pflicht für das Team von Trainer Marc Stienemeyer: Dann geht es nämlich am 19. März 2023 zum Vorletzten, SV Oberbilk 09 Düsseldorf. Anpfiff am Seeheimer Weg 11 ist um 11 Uhr.
|