Kein erfolgreiches Wochenende für TSV und Linde

Sport   21.03.2022 | 16.24 Uhr

Artikelfoto

Symbolbild mit zwei Fußbällen auf einem Kunstrasenplatz | Foto: Marcus Müller

Kei­nen glück­li­chen Nach­mit­tag erwisch­ten die bei­den höchst­klas­sigs­ten Fuß­ball-Teams aus Ronsdorf am gest­ri­gen Sonn­tag­nach­mit­tag, 20. März 2022. Sowohl für den TSV 05 Ronsdorf als auch für den SV Jäger­haus-Lin­de setz­te es knap­pe Nie­der­la­gen in ihren jewei­li­gen Partien.

TSV 05 Ronsdorf – SSV Germania 1900   0:1

Alles ande­re als einen guten Start erwisch­te der TSV 05 Ronsdorf im Bezirks­li­ga-Der­by gegen den SSV Ger­ma­nia 1900: Bereits in der neun­ten Spiel­mi­nu­te konn­ten die Gäs­te in der Wald­kampf­bahn mit 0:1 in Füh­rung gehen. Das „gol­de­ne Tor“ des Nach­mit­tags erziel­te dabei Marc Kolin­ski für das Team von SSV-Trai­ner Dami­an Scha­ry. Die Zebras hat­ten im wei­te­ren Spiel­ver­lauf dem nichts mehr entgegenzusetzen.

Die Ronsdor­fer blei­ben wei­ter­hin auf Platz drei in der Tabel­le, die Ger­ma­nen klet­ter­ten durch den „Drei­er“ auf Rang sie­ben. Das Team von TSV-Coach Denis Leve­ring muss am kom­men­den Sonn­tag, 27. März 2022, nun beim Elf­ten, dem SC Sonn­born, antre­ten. Ein ein­fa­cher Gang wird das gegen den Abstiegs­kan­di­da­ten nicht gerade…

ASV Wuppertal – SV Jägerhaus-Linde   3:2

Einen Start nach Maß erwisch­te hin­ge­gen der SV Jäger­haus-Lin­de in der Kreis­li­ga A. Die Blau-Wei­ßen gin­gen bereits in der sechs­ten Spiel­mi­nu­te durch Till Schüttrumpf in Front, Tim Dirk Klug glich aber schon elf Minu­ten spä­ter wie­der für die Haus­her­ren aus. Dass es mit einer Gäs­te-Füh­rung in die Kabi­nen ging, dafür sorg­te Max Ruso-Hoff­mann mit sei­nem Tref­fer zum 1:2 in der 33. Minu­te. Doch erneut Klug ega­li­sier­te in der Mit­te der zwei­ten Hälf­te. Dass die Lin­der um Trai­ner Dirk Rich­arz am Ende kei­nen Punkt vom Gel­ben Sprung ent­füh­ren konn­ten, lag an einem Eigen­tor von SV-Kee­per Fabi­an Ell­rich fünf Minu­ten vor Schluss.

Zu einem Ronsdorf-Der­by kommt es am kom­men­den Sonn­tag, 27. März 2022, in der Kreis­li­ga A: „Opp Lin­de“ emp­fan­gen die auf Tabel­len­platz acht lie­gen­den Haus­her­ren dann die nur zwei Rän­ge bes­se­re Zweit­ver­tre­tung des TSV 05 Ronsdorf. Anpiff ist um 18 Uhr.

|  Marcus Müller  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

SW Baskets: Niederlagenserie reißt im Derby nicht

Sport 18.04.2024 | » mehr...
Sport 18.04.2024 | Ganz und gar nicht rund läuft es aktu­ell für die SG Süd­west Bas­kets Wup­per­tal in der 2. Bas­ket­ball-Regio­nal­li­ga. Der letz­te Sieg gegen die TG Stür­zel­berg liegt nun bereits zwei Mona­te zurück, seit­dem setz­te es für das in Ronsdorf und Voh­win­kel behei­ma­te­te Team ins­ge­samt sie­ben Nie­der­la­gen. Zuletzt muss­te man sich dem... » mehr...

„Hedwigkids“ laden auch 2024 zum Jahreskonzert

Freizeit 17.04.2024 | » mehr...
Freizeit 17.04.2024 | Sie berei­chern die Fami­li­en­got­tes­diens­te in der katho­li­schen Kir­chen­ge­mein­de St. Hed­wig, sind auf Stadt­fes­ten und Kir­chen­ver­an­stal­tun­gen zu hören. Ein­mal im Jahr ver­an­stal­ten die „Hed­wig­kids“ aller­dings ein eige­nes Kon­zert. Der Kin­der- und Jugend­chor vom Frie­dens­hain wird am kom­men­den Sams­tag, 20. April 2024, wie­der sein Kön­nen präsentieren. Ein viel­fäl­ti­ges musi­ka­li­sches Pro­gramm mit aktu­el­len... » mehr...

Fußball: TSV siegt wieder, Linde verliert Spitzenspiel

Sport 16.04.2024 | » mehr...
Sport 16.04.2024 | TSV 05 Ronsdorf – SV Solingen 08/​10   4:1 (4:0) Seit dem 3:2‑Derbysieg über den SSV Ger­ma­nia 1900 am 10. März 2024 war­te­ten die Bezirks­li­ga-Fuß­bal­ler des TSV 05 Ronsdorf nun schon auf einen Sieg, nur zwei mage­re Punk­te gab es aus den letz­ten vier Spie­len. Doch am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, 14.... » mehr...