Keinen glücklichen Nachmittag erwischten die beiden höchstklassigsten Fußball-Teams aus Ronsdorf am gestrigen Sonntagnachmittag, 20. März 2022. Sowohl für den TSV 05 Ronsdorf als auch für den SV Jägerhaus-Linde setzte es knappe Niederlagen in ihren jeweiligen Partien.
Alles andere als einen guten Start erwischte der TSV 05 Ronsdorf im Bezirksliga-Derby gegen den SSV Germania 1900: Bereits in der neunten Spielminute konnten die Gäste in der Waldkampfbahn mit 0:1 in Führung gehen. Das „goldene Tor“ des Nachmittags erzielte dabei Marc Kolinski für das Team von SSV-Trainer Damian Schary. Die Zebras hatten im weiteren Spielverlauf dem nichts mehr entgegenzusetzen.
Die Ronsdorfer bleiben weiterhin auf Platz drei in der Tabelle, die Germanen kletterten durch den „Dreier“ auf Rang sieben. Das Team von TSV-Coach Denis Levering muss am kommenden Sonntag, 27. März 2022, nun beim Elften, dem SC Sonnborn, antreten. Ein einfacher Gang wird das gegen den Abstiegskandidaten nicht gerade…
Einen Start nach Maß erwischte hingegen der SV Jägerhaus-Linde in der Kreisliga A. Die Blau-Weißen gingen bereits in der sechsten Spielminute durch Till Schüttrumpf in Front, Tim Dirk Klug glich aber schon elf Minuten später wieder für die Hausherren aus. Dass es mit einer Gäste-Führung in die Kabinen ging, dafür sorgte Max Ruso-Hoffmann mit seinem Treffer zum 1:2 in der 33. Minute. Doch erneut Klug egalisierte in der Mitte der zweiten Hälfte. Dass die Linder um Trainer Dirk Richarz am Ende keinen Punkt vom Gelben Sprung entführen konnten, lag an einem Eigentor von SV-Keeper Fabian Ellrich fünf Minuten vor Schluss.
Zu einem Ronsdorf-Derby kommt es am kommenden Sonntag, 27. März 2022, in der Kreisliga A: „Opp Linde“ empfangen die auf Tabellenplatz acht liegenden Hausherren dann die nur zwei Ränge bessere Zweitvertretung des TSV 05 Ronsdorf. Anpiff ist um 18 Uhr.
|