Nur die Bezirksliga-Mannschaft des TSV 05 Ronsdorf konnte an diesem Wochenende einen „Dreier“ einfahren. Die Zebras hatten das Spiel nach sechs Minuten schon fast entschieden: Phil Ketzscher (3.) und Leon Spiecker (6.) brachten die Zebras schnell zu einer komfortablen Führung gegen den SC 08 Radevormwald. Und dann passierte lange Zeit nichts… Erst in der ersten Minute der Nachspielzeit fiel ein weiterer Treffer: Kouadia Wilfrid Taki markierte den 3:0‑Endstand für die Ronsdorfer, die nun punkt- und torgleich mit dem FSV Vohwinkel sind.
Die Zebras müssen kommenden Sonntag, 20. Oktober 2024, zum Tabellennachbarn SV Rot-Weiß Wülfrath reisen – los geht das Spiel bereits um 13.30 Uhr. Zuvor steht für die Ronsdorfer aber auch die Hauptrunde des Kreispokals auf dem Programm: Am Mittwochabend, 16. Oktober 2024, tritt man um 19.45 Uhr beim Langenberger SV aus der Kreisliga A an – der gewann bereits am gestrigen Samstag, 12. Oktober 2024, gegen den SV Jägerhaus-Linde…
Keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten die erste Herren-Mannschaft des SV Jägerhaus-Linde. Beim Langenberger SV unterlag das Team von Trainer Dirk Richarz mit 2:1. Mete Can Güldali hatte die Gastgeber in der siebten Spielminute in Führung gebracht, bereits sechs Minuten später glich Robin Philip Wenske dann aus. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Abdulrahman Kaddour den 2:1‑Siegtreffer für die Velberter – das Spiel war da aber noch lange nicht aus. In der Schlussphase kassierte Linde noch eine Gelb-Rote (96.) und eine weitere Gelbe Karte (97.).
Den Anschluss an die Tabellenspitze musste man durch die Auswärtsniederlage abreißen lassen. Nach der Kreispokal-Hauptrunde bei Ligakonkurrent Stella Azzurra Velbert (Mittwoch, 16. Oktober 2024, 19.30 Uhr) empfängt der SV Jägerhaus-Linde am Sonntag, 20. Oktober 2024, die Sportfreunde Siepen daheim. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Herren | Kreisliga A | TSV 05 Ronsdorf II – TSV Fortuna Wuppertal 2:2 (0:0)
Herren | Kreisliga B | SV Jägerhaus-Linde II – Cronenberger SC II 1:9 (0:5)
Damen | Kreisliga | Hastener TV – SV Jägerhaus-Linde 6:1 (6:0)