Pflichtaufgabe erfüllt, kann man sagen: Nach der unerwartet deutlichen Auswärtsniederlage beim BV Gräfrath zum Rückrundenstart konnten die Fußballer des TSV 05 Ronsdorf ihr Heimspiel gegen den Drittletzten der Bezirksliga-Gruppe 2, den Dabringhauser TV, am Ende souverän mit 4:2 gewinnen. Zu Beginn sah es aber nicht danach aus: Finn Sari Pannack hatte die Gäste in der 7. Spielminute in Front gebracht, Nico Langels erzielte zehn Minuten später das 1:1.
Während Yannik Hünninghaus in der 57. Minute die Ronsdorfer Führung erzielte und Sven Jürgen von der Horst diese in der 72. Minute sogar auf 3:1 ausbauen konnte, schaffte drei Minuten danach Marcel Maier noch den Anschluss für die Dabringhauser. Amos Claude Tusevo machte in der ersten Minute der Nachspielzeit aber für die TSV-Zebras „den Deckel drauf“. Ungleich schwerer dürfte die Aufgabe am kommenden Sonntag wieder werden: Am 12. März 2023 sind die Ronsdorfer Tabellenzweiten dann beim HSV Langenfeld zu Gast, der aktuell auf Rang sechs liegt.
Ebenfalls mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte der SV Jägerhaus-Linde in der Kreisliga B Gruppe 1. Bei der Zweitvertretung des TSV Beyenburg rannte man seit der 1. Spielminute einem Rückstand (erzielt durch Dennis Schumacher) hinterher, erst in der 28. Minute konnte Leon Richarz für die Linder ausgleichen. Noel Siegfried Biller (39.) und Till Schüttrumpf (41.) sorgten für eine 1:3‑Pauisenführung auf der Albertshöhe, nachdem sich die Gastgeber durch eine gelb-rote Karte selbst dezimiert hatten.
Bereits in der 57. Minute besorgte Alexander Larisch den 1:4‑Endstand für die Gäste, die durch den „Dreier“ weiter auf Platz 4 verbleiben. Bereits am morgigen Mittwochabend, 8. März 2023, steht die erste von drei Heimpartien nacheinander auf dem Programm: Dann empfängt die Jägerhaus-Erste den BV 1885 Azadi Wuppertal „opp Linde“, bevor am Sonntag, 12. März 2023, der TFC Wuppertal kommt. Am 15. März 2023 steht dann noch das Nachholspiel gegen TSV Gruiten II an.
|