Fünf Spiele verbleiben den Fußball-Herren des TSV 05 Ronsdorf noch, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Gruppe 2 unter Dach und Fach zu bringen. Sieben Punkte Vorsprung hat man aktuell auf die Abstiegsplätze. Einen wichtigen Punktgewinn konnten die Zebras am Freitagabend, 19. April 2024, beim SC Reusrath verbuchen: Obwohl der SSV Dünn gewann und die Zweitvertretung von Baumberg ebenfalls punktete, blieb alles beim alten Abstand auf die Abstiegsplätze.
Und das Restprogramm der Ronsdorfer hat es in sich, die Zebras müssen überwiegend noch gegen Teams von der Tabellenspitze ran: Am 28. April 2024 geht es zum SSV Bergisch Born (Platz 2), danach stehen ein Heimspiel gegen Tuspo Richrath (Platz 10) sowie das Wuppertal-Derby beim FSV Vohwinkel (Platz 4) auf dem Programm. Abschließend empfängt man den 1. FC Wülfrath (Platz 1) auf der Waldkampfbahn und muss im letzten Saisonspiel beim abstiegsbedrohten BV Gräfrath (Platz 16) punkten…
Sieben Spiele vor Saisonende der Kreisliga B grüßt die Erste des SV Jägerhaus-Linde von Tabellenplatz zwei – und das mit einem großen Vorsprung auf den Dritten, TSV Neviges Engizek II. Eine klare Angelegenheit war daher auch das Auswärtsspiel beim SV Heckinghausen, der auf dem vorletzten Platz rangiert. Durch drei Treffer von Leon Brieda (13., 48. und 76. Spielminute), sowie jeweils ein Tor von Robin Phillip Wenske (35.), Dominik Kaiser (70.) und Felix Brügge (91.) gewannen die Linder deutlich mit 0:6 im Tal.
Ob das Team von Trainer Dirk Richarz noch Tabellenführer FK Jugoslavija Wuppertal, der gegen die Zweite des SSV 07 Sudberg mit 10:0 gewann und weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf die Ronsdorfer hat, einholen kann, mag bezweifelt werden. Am kommenden Sonntag, 28. April 2024, empfängt man die Zweite des TSV Gruiten „opp Linde“. Ein Heimsieg sollte drin sein – allerdings gewann Gruiten am Wochenende gegen Linde-Verfolger Neviges ebenfalls 6:0…
|