Fußball: TSV gewinnt Nachholspiel gegen Frintrop

Sport   06.04.2022 | 14.35 Uhr

Artikelfoto

Symbolbild mit einem Fußball auf einem Kunstrasenplatz | Foto: Marcus Müller

Eine kla­re Ange­le­gen­heit war am gest­ri­gen Diens­tag­abend, 5. April 2022, das Nach­hol­spiel des TSV 05 Ronsdorf gegen den SC Frin­trop 05 /​ 21. Die Par­tie war am letz­ten Wochen­en­de auf­grund des Schnee­falls in den Tagen zuvor ver­scho­ben worden.

Das Team von TSV-Trai­ner Denis Leve­ring ließ beim 6:1‑Heimerfolg gegen den Tabel­len­vor­letz­ten nichts anbren­nen: Zwar dau­er­te es bis zur 23. Spiel­mi­nu­te, bis Adil El Hajui die Haus­her­ren in Front brach­te, Ber­kan Uslu (37.) erhöh­te für die Zebras noch vor der Pau­se auf 2:0. Uslu war auch in der 58. Minu­te zur Stel­le und erziel­te das 3:0, im Gegen­zug konn­ten die Gäs­te aus Essen aller­dings den 3:1‑Anschlusstreffer durch Mil­ko Tri­sic mar­kie­ren. Ein Dop­pel­schlag von Jean Baum­gar­ten (65./72.) brach­te den TSV aber end­gül­tig auf die Sie­ger­stra­ße, Kevin Engels sorg­te sie­ben Minu­ten vor Schluss dann für den 6:1‑Endstand.

In der Bezirks­li­ga-Tabel­le ver­blei­ben die Ronsdor­fer auf Platz 3. Am kom­men­den Sonn­tag, 10. April 2022, geht es nun zum bis­lang unbe­sieg­ten Tabel­len­füh­rer DJK Adler Uni­on Frin­trop. Die Par­tie wird – so das Wet­ter natür­lich mit­spielt – um 15 Uhr am Was­ser­turm angepfiffen. 

|  RN  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

SW Baskets: Niederlagenserie reißt im Derby nicht

Sport 18.04.2024 | » mehr...
Sport 18.04.2024 | Ganz und gar nicht rund läuft es aktu­ell für die SG Süd­west Bas­kets Wup­per­tal in der 2. Bas­ket­ball-Regio­nal­li­ga. Der letz­te Sieg gegen die TG Stür­zel­berg liegt nun bereits zwei Mona­te zurück, seit­dem setz­te es für das in Ronsdorf und Voh­win­kel behei­ma­te­te Team ins­ge­samt sie­ben Nie­der­la­gen. Zuletzt muss­te man sich dem... » mehr...

„Hedwigkids“ laden auch 2024 zum Jahreskonzert

Freizeit 17.04.2024 | » mehr...
Freizeit 17.04.2024 | Sie berei­chern die Fami­li­en­got­tes­diens­te in der katho­li­schen Kir­chen­ge­mein­de St. Hed­wig, sind auf Stadt­fes­ten und Kir­chen­ver­an­stal­tun­gen zu hören. Ein­mal im Jahr ver­an­stal­ten die „Hed­wig­kids“ aller­dings ein eige­nes Kon­zert. Der Kin­der- und Jugend­chor vom Frie­dens­hain wird am kom­men­den Sams­tag, 20. April 2024, wie­der sein Kön­nen präsentieren. Ein viel­fäl­ti­ges musi­ka­li­sches Pro­gramm mit aktu­el­len... » mehr...

Fußball: TSV siegt wieder, Linde verliert Spitzenspiel

Sport 16.04.2024 | » mehr...
Sport 16.04.2024 | TSV 05 Ronsdorf – SV Solingen 08/​10   4:1 (4:0) Seit dem 3:2‑Derbysieg über den SSV Ger­ma­nia 1900 am 10. März 2024 war­te­ten die Bezirks­li­ga-Fuß­bal­ler des TSV 05 Ronsdorf nun schon auf einen Sieg, nur zwei mage­re Punk­te gab es aus den letz­ten vier Spie­len. Doch am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, 14.... » mehr...