Zwei Siege für den TSV 05 Ronsdorf gab es am heutigen Sonntagabend für die beiden Mannschaften des TSV 05 Ronsdorf. Während die Zebra-Erste im Sonnborner Hafen gewann, entschied die zweite Mannschaft das Ronsdorf-Derby beim SV Jägerhaus-Linde für sich.
Einen deutlichen 0:3‑Auswärtserfolg konnten die Bezirksliga-Fußballer des TSV 05 Ronsdorf beim SC Sonnborn feiern. Auf dem Sportplatz an der Sonnborner Straße deuerte es bis zur 29. Spielminute, bis Nico Langels die Gäste in Führung schoss. Bereits neun Minuten später erhöhte Björn Beckmann für die Zebras, noch vor dem Halbzeitpfiff markierte Berkan Uslu den 0:3‑Pausenstand. Dieser sollte auch gleichzeitig das Endergebnis sein, da in Abschnitt zwei nicht mehr viel passierte – außer dass sich die Ronsdorfer kurz vor Schluss durch eine Gelb-Rote Karte noch dezimierten.
Das Team von TSV-Trainer Denis Levering verbleibt in der Tabelle weiterhin auf Rang drei, fünf Punkte hinter dem SC Werden-Heidhausen (der heute 3:6 beim SC Ayyildiz Remscheid gewann) und vier Punkte vor dem SSV Bergisch Born (mit 9:1‑Kantersieg über den VfB Marathon Remscheid). Am ersten April-Wochenende empfängt der TSV in der Waldkampfbahn den Tabellenvorletzten SC Frintrop 05 / 21.
Im Ronsdorf-Derby der Kreisliga A behielten ebenfalls die Zebras die Nase vorn: Der SV Jägerhaus-Linde unterlag der TSV-Zweitvertretung mit 1:2. Treffer fielen dabei erst in der zweiten Spielhälfte: Den Auftakt machte Imad El Mamoun in der 64. Minute, der die Führung für den TSV II markierte. In der 78. Spielminute glich Jan Philip Walz zwar noch für die Linder aus, vier Minuten vor Schluss gelang aber Schad Hassan noch der 1:2‑Siegtreffer für die Gäste.
Durch die Heimpleite rutschte der SV Jägerhaus-Linde auf Platz neun der Tabelle ab. Die TSV-Zweite konnte sich vor den spielfreien SSV 07 Sudberg auf Platz fünf schieben, hat aber drei Spiele mehr als die Schwarz-Blauen.
|