Eine überraschende Auswärtsniederlage mussten die Bezirksliga-Fußballer des TSV 05 Ronsdorf am vergangenen Wochenende hinnehmen: Beim BV Gräfrath verloren die Zebras zum Rückrundenstart deutlich mit 3:0 (2:0). Vom Doppelschlag von Marvin Marcio Calcerrada Sesek in der 2. und 8. Spielminute konnten sich die Ronsdorfer nicht mehr erholen, Umutcan Önel setzte drei Minuten vor Schluss gar noch einen dritten Treffer für die Solinger obendrauf, die sich auf Platz acht verbessern konnten.
Der TSV musste den Anschluss an Tabellenführer ASV Mettmann abreißen lassen, der seinerseits 3:0 beim SC Ayyildiz Remscheid gewann. Der Rückstand des TSV als Zweiter beträgt nun fünf Punkte. Am kommenden Sonntag, 5. März 2023, ist daher Wiedergutmachung angesagt: Dann ist der Dabringhauser TV auf der Waldkampfbahn zu Gast, die Wermelskirchener sind aktuell Drittletzter und konnten im ersten Spiel im neuen Jahr gegen den Vorletzten SSV Berghausen mit 3:1 gewinnen.
Spielfrei hatte hingegen die erste Mannschaft des SV Jägerhaus-Linde in der Kreisliga B am vergangenen Wochenende. Der Tabellenvierte hat in diesem Jahr aber schon zwei Meisterschaftsspiele absolvieren müssen: Beim SC Uellendahl (0:4) und beim ASV Wuppertal (0:1) gab es zwei Auswärtssiege. Am kommenden Sonntag, 5. März 2023, geht es nach einer kleinen Pause zur Zweitvertretung des TSV Beyenburg, derzeit Tabellenzehnter. Drei Punkte dürften für das Team von Linde-Trainer Dirk-Richarz also durchaus machbar sein.
|