Fußball: Torreiche Siege für TSV und Jägerhaus-Linde

Sport   20.09.2022 | 08.49 Uhr

Artikelfoto

Symbolbild mit zwei Fußbällen auf einem Kunstrasenplatz | Foto: Marcus Müller

BV Burscheid – TSV 05 Ronsdorf   1:5 (0:2)

Mit einem 1:5‑Kantersieg kehr­ten die Fuß­bal­ler des TSV 05 Ronsdorf am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, 18. Sep­tem­ber 2022, vom Aus­wärts­spiel in Bur­scheid wie­der nach Hau­se zurück. Pro­sper Malua-Kik­an­gi­la (13. Spiel­mi­nu­te) und ein Eigen­tor von BV-Spie­ler Sebas­ti­an Kratz (45.) hat­ten für eine 0:2‑Pausenführung gesorgt, die Adil El Hajui (64.) sowie zwei­mal Jean Baum­gar­ten (77./87.) auf einen 0:5‑Vorsprung aus­bau­ten. Dogu­kan Ulgur sorg­te mit dem Ehren­tref­fer für den Tabel­len-Dritt­letz­ten in der 90. Minu­te ledig­lich für ein biss­chen Ergebniskosmetik.

Die TSV-Zebras klet­ter­ten durch den Aus­wärts­er­folg auf Platz 3 in der Bezirks­li­ga Grup­pe 2. Nächs­tes Wochen­en­de gibt es dann ein ers­tes Top­spiel auf der Wald­kampf­bahn: Am Sonn­tag, 25. Sep­tem­ber 2022, ist der aktu­el­le Tabel­len­füh­rer SSV Ber­gisch Born zu Gast an der Park­stra­ße. Anpfiff ist um 15.30 Uhr, mit einem Heim­sieg könn­ten die Ronsdor­fer mit den Rem­schei­dern nach Punk­ten gleichziehen.

SV Jägerhaus-Linde – Breite Burschen Barmen   4:3 (2:1)

Eben­falls einen „Drei­er“ ein­fah­ren konn­te die ers­te Mann­schaft des SV Jäger­haus-Lin­de in der Kreis­li­ga B Grup­pe 1. „Opp Lin­de“ besieg­te man die Brei­te Bur­schen Bar­men mit 4:3. Till Schüttrumpf (11.) und Jan Con­rad Völ­ker (22.) hat­ten schnell für die Füh­rung gesorgt, Robin Schenk gelang noch vor der Pau­se (38.) der Anschluss­tref­fer. Fabi­an Schmidt (52.) stell­te kurz nach dem Sei­ten­wech­sel den alten Abstand wie­der her, den Leon Rich­arz in der 60. Minu­te noch auf ein 4:1 aus­bau­en konn­te. Danach lie­ßen sich die Lin­der etwas gehen, ein Dop­pel­schlag von Niklas Fried­rich (71./75.) mach­te die Par­tie in der Schluss­pha­se noch ein­mal spannend.

Zum Süd­hö­hen-Der­by emp­fan­gen die Lin­der, die wei­ter­hin Platz 5 behaup­ten, am Sonn­tag, 25. Sep­tem­ber 2022, um 15 Uhr die Zweit­ver­tre­tung des SSV 07 Sud­berg, die nur zwei Punk­te weni­ger auf dem Kon­to haben. 

TSV Beyenburg – TSV 05 Ronsdorf II   1:2 (0:0)

SV Jägerhaus-Linde II – Breite Burschen Barmen II   1:3 (0:1)

|  Marcus Müller  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

SW Baskets: Niederlagenserie reißt im Derby nicht

Sport 18.04.2024 | » mehr...
Sport 18.04.2024 | Ganz und gar nicht rund läuft es aktu­ell für die SG Süd­west Bas­kets Wup­per­tal in der 2. Bas­ket­ball-Regio­nal­li­ga. Der letz­te Sieg gegen die TG Stür­zel­berg liegt nun bereits zwei Mona­te zurück, seit­dem setz­te es für das in Ronsdorf und Voh­win­kel behei­ma­te­te Team ins­ge­samt sie­ben Nie­der­la­gen. Zuletzt muss­te man sich dem... » mehr...

„Hedwigkids“ laden auch 2024 zum Jahreskonzert

Freizeit 17.04.2024 | » mehr...
Freizeit 17.04.2024 | Sie berei­chern die Fami­li­en­got­tes­diens­te in der katho­li­schen Kir­chen­ge­mein­de St. Hed­wig, sind auf Stadt­fes­ten und Kir­chen­ver­an­stal­tun­gen zu hören. Ein­mal im Jahr ver­an­stal­ten die „Hed­wig­kids“ aller­dings ein eige­nes Kon­zert. Der Kin­der- und Jugend­chor vom Frie­dens­hain wird am kom­men­den Sams­tag, 20. April 2024, wie­der sein Kön­nen präsentieren. Ein viel­fäl­ti­ges musi­ka­li­sches Pro­gramm mit aktu­el­len... » mehr...

Fußball: TSV siegt wieder, Linde verliert Spitzenspiel

Sport 16.04.2024 | » mehr...
Sport 16.04.2024 | TSV 05 Ronsdorf – SV Solingen 08/​10   4:1 (4:0) Seit dem 3:2‑Derbysieg über den SSV Ger­ma­nia 1900 am 10. März 2024 war­te­ten die Bezirks­li­ga-Fuß­bal­ler des TSV 05 Ronsdorf nun schon auf einen Sieg, nur zwei mage­re Punk­te gab es aus den letz­ten vier Spie­len. Doch am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, 14.... » mehr...