Fußball: Sieg & Niederlage für Ronsdorfer Topteams

Sport   26.04.2022 | 08.00 Uhr

Artikelfoto

Symbolbild mit einem Fußball auf einem Kunstrasenplatz | Foto: Marcus Müller

So wie das Wet­ter in die­ser Woche ist, war auch das ver­gan­ge­nen Wochen­en­de für die Fuß­ball-Teams aus Ronsdorf. Einen Aus­wärts­sieg und eine Heim­nie­der­la­ge stan­den am Sonn­tag­abend, 24. April 2022, zu Buche.

SV Union Velbert – TSV 05 Ronsdorf   0:3

Beim Tabel­len­neun­ten, dem SV Uni­on Vel­bert, konn­te der TSV 05 Ronsdorf einen deut­li­chen 0:3‑Sieg ein­fah­ren. Pro­sper Malua-Kik­an­gi­la hat­te die Zebras in der 17. Spiel­mi­nu­te in Front gebracht, erst in der zwei­ten Hälf­te leg­te Jean Baum­gar­ten (72. Minu­te) das 0:2 nach. Durch den drit­ten TSV-Tref­fer acht Minu­ten spä­ter durch Adil El Hajui war die Par­tie dann end­gül­tig entschieden.

Durch den Aus­wärts­er­folg sowie die gleich­zei­ti­ge Nie­der­la­ge des SC Wer­den-Heid­hau­sen beim Bezirks­li­ga-Pri­mus DJK Adler Uni­on Frin­trop (3:0) klet­ter­ten die Ronsdor­fer auf Platz 2 in der Tabel­le. Aller­dings hat Frin­trop nun­mehr 15 Punk­te Vor­sprung auf den TSV, die Meis­ter­schaft dürf­te fast ent­schie­den sein. Am nächs­ten Spiel­tag, 8. Mai 2022, emp­fängt der TSV den ASV Mett­mann auf der Waldkampfbahn.

SV Jägerhaus-Linde – TSV Beyenburg   2:5

Einen schwe­ren Stand hat­te auch der SV Jäger­haus-Lin­de gegen den Tabel­len­füh­rer der Kreis­li­ga A. Der TSV Bey­en­burg nahm „opp Lin­de“ durch ein 2:5 die drei Punk­te mit. Bereits zur Halb­zeit hat­ten die Gäs­te durch zwei Tref­fer von Jonas Gabri­el Klein (14./31. Minu­te) mit 0:2 in Füh­rung gele­gen, Niklas Huth erhöh­te in der 52. Minu­te auf 0:3. Tref­fer von Dus­tin Schmidt (73.) und Till Schüttrumpf (77.) lie­ßen die Lin­der zwar noch etwas Hoff­nung schöp­fen, doch in der 81. Minu­te muss­ten sie bereits das 2:4 durch Kevin Son­ne­born hin­neh­men. Erneut Jonas Gabri­el Klein sorg­te zwei Minu­ten vor Schluss für den 2:5‑Endstand.

Der SV Jäger­haus-Lin­de ver­bleibt damit auf Platz 9, zehn Punk­te sind es bis zum ret­ten­den Ufer. Am vier­ten Spiel­tag vor Liga-Ende geht es am 8. Mai 2022 zum „Sechs-Punk­te-Spiel“ beim SV Hecking­hau­sen, der nur drei Punk­te mehr auf dem Kon­to hat. Hier ist ein Sieg also Pflicht.

SSV 07 Sudberg – TSV 05 Ronsdorf II   4:2

SV Jägerhaus-Linde II – Breite Burschen Barmen   0:4

|  Marcus Müller  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

Einige Radarkontrollen in Ronsdorf zur Wochenmitte

Notizen 16.11.2024 | » mehr...
Notizen 16.11.2024 | An fol­gen­den Stel­len wird das städ­ti­sche Ord­nungs­amt in der nächs­ten Woche Geschwin­dig­keits­mes­sun­gen in Wup­per­tal durch­füh­ren. Die ange­kün­dig­ten Stand­or­te in Ronsdorf, Hoch­bar­men und Umge­bung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 18. November 2024 Vogel­s­ang­stra­ße, Nevi­ge­ser Stra­ße, Hain­stra­ße, Süd­stra­ße, Wol­ken­burg, Fried­rich-Engels-Allee, Mol­len­kot­ten, Wit­te­ner Stra­ße, Schwarz­bach, Eschen­sie­pen, Blom­ba­cher Bach, Rau­en­tal, Max-Hork­hei­mer-Stra­ße, Obe­rer Griff­len­berg, Cro­nen­ber­ger... » mehr...

Täglich Stadt-„Blitzer“ in Ronsdorf und Hochbarmen

Notizen 09.11.2024 | » mehr...
Notizen 09.11.2024 | An fol­gen­den Stel­len wird das städ­ti­sche Ord­nungs­amt in der nächs­ten Woche Geschwin­dig­keits­mes­sun­gen in Wup­per­tal durch­füh­ren. Die ange­kün­dig­ten Stand­or­te in Ronsdorf, Hoch­bar­men und Umge­bung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 11. November 2024 Kur­fürs­ten­stra­ße, Am Kraft­werk, An der Blut­fin­ke, Jäger­hof­stra­ße, Kem­mann­stra­ße, Has­te­ner Stra­ße, Funck­stra­ße, Bay­reu­ther Stra­ße, In der Beek, Frey­a­stra­ße, Vieh­hof­stra­ße, Sonn­bor­ner... » mehr...

„Zur alten Bergbahn“: Weihnachtsmarkt statt Treff

Wirtschaft 04.11.2024 | » mehr...
Wirtschaft 04.11.2024 | In den Vor­jah­ren hat man immer zum Glüh­wein­treff gela­den, in 2024 wird alles ein biss­chen anders: Das Restau­rant „Zur alten Berg­bahn“ am Fuße des Toel­le­turms in Hoch­bar­men ver­an­stal­tet am 15. Dezem­ber 2024 erst­mals einen Weih­nachts­markt. Und der wird eini­ges zu bie­ten haben… „Wir freu­en uns mit euch einen schö­nen und besinn­li­chen... » mehr...