Lange Zeit tat sich Fußball-Bezirksligist TSV 05 Ronsdorf sehr schwer beim SV Bayer Wuppertal. Zwar hatte Adil El Hajui die Zebras am ersten Rückrunden-Spieltag am Sonntagnachmittag, 4. Dezember 2022, nach einer halben Stunde mit einem sehenswerten Freistoß in Führung gebracht, glich sechs Minuten später bereits Niklas Dörrier mit einem Distanzschuss aus. Mit einem 1:1 ging es in die Kabinen, obwohl der TSV in der Rutenbeck die bessere Mannschaft war, schnellere Kombinationen zeigte und zweimal sogar am Aluminium scheiterte.
Die von Panagiotis Rekkas trainierten Hausherren gaben sich aber nicht auf, kämpften gegen den Tabellenzweiten und kamen zu der einen oder anderen guten Chance vor dem Kasten von TSV-Keeper Pascal Peinecke. In der 80. Spielminute sorgte aber Amos Claude Tusevo schließlich für die „Erlösung“ der mitgereisten Zebra-Fans und markierte das 1:2, durch einen Strafstoß machte Sven Jürgen von der Horst drei Minuten vor Schluss dann den „Deckel drauf“.
Die Ronsdorfer bleiben weiterhin ärgster Verfolger des Tabellenführers ASV Mettmann, punktgleich allerdings weiterhin mit dem SSV Bergisch Born. Am kommenden Sonntag, 11. Dezember 2022, empfängt man den SSV Berghausen auf der heimischen Waldkampfbahn, den Tabellenvorletzten aus Langenfeld hatten die TSV-Zebras am zweiten Spieltag mit 2:4 auswärts bezwungen. Anpfiff an der Parkstraße ist um 15.30 Uhr.
TSV 05 Ronsdorf II – SC Sonnborn 4:4 (2:1)
TuS Grün-Weiß Wuppertal II – SV Jägerhaus-Linde Abbruch beim Stande von 0:6
Wichlinghauser Kickers – SV Jägerhaus Linde II 3:1 (2:1)
|