12:0‑Kantersieg für TSV, Linde gewinnt in Barmen

Sport   19.03.2023 | 17.03 Uhr

Artikelfoto

TSV-Torjäger Prosper Malua-Kikangila traf gegen den Tabellenletzten aus Burscheid gleich fünfmal. | Foto: Marcus Müller

TSV 05 Ronsdorf – BV Burscheid   12:0 (4:0)

Ein Schüt­zen­fest gab es bereits am Frei­tag­abend, 17. März 2023, auf der Wald­kampf­bahn: Der TSV 05 Ronsdorf, aktu­ell Zwei­ter in der Bezirks­li­ga Grup­pe 2, fer­tig­te den Tabel­len­letz­ten BV Bur­scheid mit einem 12:0‑Kantersieg (4:0) ab. Den Auf­takt mach­te Sven Jür­gen von der Horst in der 9. Spiel­mi­nu­te, bereits sie­ben Minu­ten spä­ter ließ Nico Lan­gels das 2:0 fol­gen. Nach einer Gelb-Roten und einer Roten Gar­te für die Gäs­te mar­kier­te Pro­sper Malua-Kik­an­gi­la das 3:0, zwei Minu­ten vor dem Pau­sen­pfiff gar das 4:0.

Im zwei­ten Spiel­ab­schnitt bra­chen dann alle Däm­me: Malua-Kik­an­gi­la war am Ende erfolg­reichs­ter TSV-Schüt­ze mit fünf Tref­fern, Nico Lan­gels und Kevin Fajkis tra­fen jeweils zwei­mal für die Zebras, die wei­te­ren Tore schos­sen Amos Clau­de Tuse­vo sowie Johan­nes Frey. Die Bur­schei­der kas­sier­ten acht Minu­ten vor Schluss noch eine wei­te­re Rote Kar­te und been­de­ten die Par­tie schließ­lich mit nur noch sie­ben Feldspielern.

Hät­te der TSV zum Rück­run­den­start gegen Grä­f­rath nicht gepatzt, hät­te er Spit­zen­rei­ter ASV Mett­mann zumin­dest für zwei Tage von Platz 1 der Tabel­le sto­ßen kön­nen. So haben die Ronsdor­fer vier Punk­te Vor­sprung auf Rang drei, weil der SSV Ber­gisch Born gegen den HSV Lan­gen­feld ver­lor. Am kom­men­den Sonn­tag geht es eben zum Spit­zen­spiel bei den Rem­schei­dern. Anpfiff an der Born­ba­cher Stra­ße 11 ist um 15.30 Uhr.

 

 

Breite Burschen Barmen – SV Jägerhaus-Linde   0:5 (0:3)

Nach dem 5:1‑Heimerfolg (1:1) unter der Woche gegen die Zweit­ver­tre­tung des TSV Grui­ten trat der SV Jäger­haus-Lin­de am Sonn­tag, 19. März 2023, in der Kreis­li­ga B bei den Brei­te Bur­schen Bar­men an. Und auch hier gab es einen wei­te­ren hohen 0:5‑Auswärtssieg für das Team von Lin­de-Trai­ner Dirk Richarz.

Schnell leg­ten die Lin­der am Rau­en­tal vor: Tim Was­ser­mann traf bereits in der ers­ten Spiel­mi­nu­te, zwei Tref­fer von Ayoub Kall­ouch (34./43. Minu­te) mar­kier­ten den 0:3‑Halbzeitstand. Noel Sieg­fried Bil­ler (59.) und erneut Kall­ouch zehn Minu­ten vor Schluss besog­ten den 0:5‑Endstand.

Die „eng­li­schen Wochen“ rei­ßen für die Lin­der der­weil nicht ab: Am Diens­tag, 21. März 2023, geht es zum Süd­hö­hen-Duell bei der zwei­ten Mann­schaft des SSV 07 Sud­berg. Am kom­men­den Sonn­tag emp­fängt man dann den Tabel­len­zwei­ten TSV For­tu­na Wup­per­tal „opp Linde“.

|  Marcus Müller  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

Blutspende: Am 5. April wieder in Ronsdorf möglich

Notizen 27.03.2024 | » mehr...
Notizen 27.03.2024 | Die Men­schen in Mos­kau haben am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de vor­ge­macht, wie es geht: Nach dem Angriff der Ter­ror­me­liz „Isla­mi­scher Staat“ auf eine Kon­zert­hal­le bei Mos­kau mit über 130 Toten am Frei­tag­abend, 22. März 2024, gab es lan­ge Schlan­gen vor den Orten, wo Blut­spen­den für die Ver­letz­ten mög­lich waren.  Aber es müs­sen nicht... » mehr...

Bittere Pleite für den TSV, Linde siegt gegen CSC II

Sport 26.03.2024 | » mehr...
Sport 26.03.2024 | TSV 05 Ronsdorf – Sportfreunde Baumberg II   0:3 (0:1) Ein „Sechs-Punk­te-Spiel“ erwar­te­te die Bezirks­li­ga-Fuß­bal­ler des TSV 05 Ronsdorf am Sonn­tag­nach­mit­tag, 24. März 2024. Denn da war die auf dem ers­ten Abstiegs­platz lie­gen­de Zweit­ver­tre­tung der Sport­freun­de Baum­berg auf der Wald­kampf­bahn zu Gast. Die Zebras auf Tabel­len­platz 13 hat­ten vor der... » mehr...

Radarkontrollen: In Ronsdorf erst zum März-Ende

Notizen 25.03.2024 | » mehr...
Notizen 25.03.2024 | An fol­gen­den Stel­len wird das städ­ti­sche Ord­nungs­amt in die­ser Woche Geschwin­dig­keits­mes­sun­gen in Wup­per­tal durch­füh­ren. Die ange­kün­dig­ten Stand­or­te in Ronsdorf, Hoch­bar­men und Umge­bung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 25. März 2024 Hecking­hau­ser Stra­ße, Auf der Blei­che, Dah­ler Stra­ße, Höfen, Blom­ba­cher Bach, Rau­en­tal, Hüne­feld­stra­ße, Loher Stra­ße, Rudolf­stra­ße, Hatz­fel­der Stra­ße, Hain­stra­ße, Neu­en­teich, Otto-Haus­mann-Ring, In... » mehr...