Der zweite Bauabschnitt im Rahmen der Sanierung der Morsbachtalstraße steht kurz vor dem Abschluss. Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW mitteilt, wird am morgigen Samstag, 29. April 2023, das Teilstück der Landesstraße 216 zwischen der Ronsdorfer Straße (Clarenbach) und Gründerhammer für den Verkehr komplett gesperrt, damit eine neue Asphaltschicht aufgebracht werden kann. Anschließend wird die Straße wieder freigegeben.
Bevor dann der etwa zwei Wochen dauernde dritte Bauabschnitt zwischen Hastener Straße und Haster Aue in Angriff genommen wird, erhält die Hastener Straße zwischen dem Remscheider Ortausgang an der Dreiangelstraße / Hugo-Paul-Straße sowie Gerstau / Morsbachtalstraße auf rund 700 Metern eine neue Fahrbahn. Für ebenfalls rund zwei Wochen wird die Landesstraße 415 in diesem Bereich komplett gesperrt.
Die Zufahrt für Anwohner sowie den Lieferverkehr der dort ansässigen Härterei erfolgt in enger Absprache mit der Baufirma. Diese wird lediglich am Samstag, 13. Mai 2023, im Zuge der Asphaltierungsarbeiten nicht möglich sein. Eine Umleitung für den Straßenverkehr ist ausgeschildert.
|