Fried-Gesamtschule lädt zum Tag der offenen Tür

Notizen   21.11.2022 | 14.58 Uhr

Artikelfoto

Die Erich-Fried-Gesamtschule an der Blutfinke | Foto: Marcus Müller

Bis zu den Anmel­de­ter­mi­nen im kom­men­den Jahr ist es zwar noch etwas hin, am kom­men­den Sams­tag, 26. Novem­ber 2022, bereits lädt die Erich-Fried-Gesamt­schu­le (EFG) aller­dings alle Viert­kläss­ler und ihre Eltern an die Blut­fin­ke ein. Denn dann bie­tet sich im Rah­men eines Tages der offe­nen Tür die Gele­gen­heit, im Vor­feld eines even­tu­el­len Besuchs ab dem kom­men­den Som­mer mal in den Schul­all­tag reinzuschnuppern.

Zwi­schen 10 und 13.30 Uhr kön­nen sich die Grund­schü­ler den EFG-Unter­richt mal genau­er anschau­en. Durch Füh­run­gen und zahl­rei­che Ange­bo­te zum akti­ven Mit­ma­chen erhal­ten sie einen bun­ten Gesamt­ein­druck von der Ronsdor­fer Gesamt­schu­le. Dabei wer­den Unter­richts­stun­den besich­tigt sowie viel­fäl­ti­ge Schul­pro­jek­te wie etwa das „Restau­rante espa­ñol“, das Akti­ons­fo­rum „Schu­le ohne Ras­sis­mus“ oder die Arbeits­ge­mein­schaft „Schools4Future“ vorgestellt. 

Die Eltern erhal­ten zudem wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zu Schul­lauf­bah­nen und Abschluss­mög­lich­kei­ten sowie zum Unter­richts­be­trieb in der Ganz­tags­schu­le, den Eltern­pfleg­schaf­ten, dem Schul­sa­ni­täts­dienst, den Sport- und Win­ter­sport­pro­jek­ten, der Thea­ter­klas­se oder dem fremd­sprach­li­chen und inter­kul­tu­rel­len Ler­nen. Wäh­rend der Ver­an­stal­tung besteht natür­lich die Gele­gen­heit, offe­ne Fra­gen anzu­spre­chen und direkt vor Ort zu klären.

Die Anmel­dun­gen für das kom­men­de Schul­jahr fin­den dann am Sams­tag, 21. Janu­ar 2023, von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr statt sowie am Mon­tag, 23. Janu­ar 2023, von 8 bis 12 Uhr und 16 bis 19 Uhr und am Diens­tag, 24. Janu­ar 2023, von 8 bis 12 Uhr. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Erich-Fried-Gesamt­schu­le sowie eine Ter­min­re­ser­vie­rung für die Anmel­de­ter­mi­ne im Janu­ar 2023 gibt es online unter efg​-ronsdorf​.nrw.

|  RN  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

Fußball: TSV siegt wieder, Linde verliert Spitzenspiel

Sport 16.04.2024 | » mehr...
Sport 16.04.2024 | TSV 05 Ronsdorf – SV Solingen 08/​10   4:1 (4:0) Seit dem 3:2‑Derbysieg über den SSV Ger­ma­nia 1900 am 10. März 2024 war­te­ten die Bezirks­li­ga-Fuß­bal­ler des TSV 05 Ronsdorf nun schon auf einen Sieg, nur zwei mage­re Punk­te gab es aus den letz­ten vier Spie­len. Doch am ver­gan­ge­nen Sonn­tag, 14.... » mehr...

Wenige Radarkontrollen in Ronsdorf zur April-Mitte

Notizen 15.04.2024 | » mehr...
Notizen 15.04.2024 | An fol­gen­den Stel­len wird das städ­ti­sche Ord­nungs­amt in die­ser Woche Geschwin­dig­keits­mes­sun­gen in Wup­per­tal durch­füh­ren. Die ange­kün­dig­ten Stand­or­te in Ronsdorf, Hoch­bar­men und Umge­bung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 15. April 2024 Dor­ner Weg, Rem­schei­der Stra­ße, Kur­fürs­ten­stra­ße, Jäger­hof­stra­ße, Max-Hork­hei­mer-Stra­ße, Cro­nen­ber­ger Stra­ße, Grä­f­ra­ther Stra­ße, Bahn­stra­ße, Düs­sel­dor­fer Stra­ße, Süd­stra­ße, Wol­ken­burg, Bundesallee. Dienstag, 16. April 2024 Var­res­be­cker... » mehr...

Blutspende: Am 5. April wieder in Ronsdorf möglich

Notizen 27.03.2024 | » mehr...
Notizen 27.03.2024 | Die Men­schen in Mos­kau haben am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de vor­ge­macht, wie es geht: Nach dem Angriff der Ter­ror­me­liz „Isla­mi­scher Staat“ auf eine Kon­zert­hal­le bei Mos­kau mit über 130 Toten am Frei­tag­abend, 22. März 2024, gab es lan­ge Schlan­gen vor den Orten, wo Blut­spen­den für die Ver­letz­ten mög­lich waren.  Aber es müs­sen nicht... » mehr...