Bis zu den Anmeldeterminen im kommenden Jahr ist es zwar noch etwas hin, am kommenden Samstag, 26. November 2022, bereits lädt die Erich-Fried-Gesamtschule (EFG) allerdings alle Viertklässler und ihre Eltern an die Blutfinke ein. Denn dann bietet sich im Rahmen eines Tages der offenen Tür die Gelegenheit, im Vorfeld eines eventuellen Besuchs ab dem kommenden Sommer mal in den Schulalltag reinzuschnuppern.
Zwischen 10 und 13.30 Uhr können sich die Grundschüler den EFG-Unterricht mal genauer anschauen. Durch Führungen und zahlreiche Angebote zum aktiven Mitmachen erhalten sie einen bunten Gesamteindruck von der Ronsdorfer Gesamtschule. Dabei werden Unterrichtsstunden besichtigt sowie vielfältige Schulprojekte wie etwa das „Restaurante español“, das Aktionsforum „Schule ohne Rassismus“ oder die Arbeitsgemeinschaft „Schools4Future“ vorgestellt.
Die Eltern erhalten zudem wichtige Informationen zu Schullaufbahnen und Abschlussmöglichkeiten sowie zum Unterrichtsbetrieb in der Ganztagsschule, den Elternpflegschaften, dem Schulsanitätsdienst, den Sport- und Wintersportprojekten, der Theaterklasse oder dem fremdsprachlichen und interkulturellen Lernen. Während der Veranstaltung besteht natürlich die Gelegenheit, offene Fragen anzusprechen und direkt vor Ort zu klären.
Die Anmeldungen für das kommende Schuljahr finden dann am Samstag, 21. Januar 2023, von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr statt sowie am Montag, 23. Januar 2023, von 8 bis 12 Uhr und 16 bis 19 Uhr und am Dienstag, 24. Januar 2023, von 8 bis 12 Uhr. Weitere Informationen zur Erich-Fried-Gesamtschule sowie eine Terminreservierung für die Anmeldetermine im Januar 2023 gibt es online unter efg-ronsdorf.nrw.
|