Christi Himmelfahrt: Die Müllabfuhr verschiebt sich
Mülltonnen (Symbolbild) | Foto: Manfred Richter
Mülltonnen (Symbolbild) | Foto: Manfred Richter
Die Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) weist darauf hin, dass sich in dieser Woche wegen des Feiertags Christi Himmelfahrt die Termine der Müllabfuhr verschieben. In Ronsdorf und Hochbarmen heißt das konkret, dass die Tonnen einen Tag später an die Straße gestellt werden müssen.
Statt am Donnerstag, 14. Mai 2026, kommen die Müllwerker der AWG dieses Mal erst am Freitag, 15. Mai 2026, vorbei, um die grauen Restmüll‑, die gelben Wertstoff‑, die braunen Bio- und die blauen Papiertonnen – je nach Abfuhrrhythmus in den einzelnen Straßen – zu leeren.
|