Er ist der älteste Knabenchor der Evangelischen Kirche im Rheinland und kommt am morgigen Samstag, 2. April 2022, für ein Konzert nach Ronsdorf. Die Wuppertaler Kurrende wird in der Lutherkirche an der Bandwirkerstraße 15 eines ihrer diesjährigen Passionskonzerte geben.
Die Passionszeit steht für Momente voller Verzweiflung und tiefer Trauer, doch zugleich bringt die Erwartung von Ostern Hoffnung, Freude und Zuversicht. Auf dem Programm stehen daher Werke von Komponisten wie Johann Sebastian Bach und Joseph Haydn über Josef Rheinberger bis hin zu Arvo Pärt. Die jungen Sänger aus dem Tal erhalten dabei prominente Unterstützung: Gesangssolist Thomas Laske wird unter anderem mit der Basspartie von Bachs Kreuzstab-Kantate aufwarten. Darüber hinaus erklingt ein hochkarätiges Instrumentalensemble aus Profimusikern, die Kurrende-Dirigent Markus Teutschbein engagiert hat.
Das Konzert in der Lutherkirche beginnt am Samstag, 2. April 2022, um 16.30 Uhr. Wer dann keine Zeit hat, kann am folgenden Sonntag, 3. April 2022, ab 17 Uhr noch einmal in der Friedhofskirche in Elberfeld in den Genuss des Knabenchores kommen. Karten zum Preis von 19 Euro (13 Euro ermäßigt) gibt es im Vorverkauf via „Wuppertal live“ unter der Adresse krrn.de/tickets, an der Tageskasse werden 23 Euro (17 Euro ermäßigt) fällig.
|