Ein weiteres Jahr neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Und 2022 hatte aus Wuppertaler Sicht wieder eine Menge zu bieten – für die beiden Kabarettisten Jürgen H. Scheugenpflug und Jens Neutag sowie den Ronsdorfer Musiker Ulrich Rasch natürlich ein gefundenes „Fressen“, um wieder auf „Talfahrt“ zu gehen. Der inzwischen 13. satirische Jahresrückblick des lustigen Trios gastiert am 14. Januar 2023 im Rahmen der großen Wuppertal-Tour auch wieder im Reformierten Gemeindehaus an der Kurfürstenstraße in Ronsdorf.
Unterhaltsam wird es, das steht fest. Denn das Jahr 2022 ist und war in Wuppertal für Satiriker pures Gold, und das „Talfahrt“-Ensemble freut sich schon darauf, es vor Publikum zum Glänzen zu bringen. Ob im BürgerBahnhof Vohwinkel, im Barmer Bahnhof, in der Reformierten Gemeinde Ronsdorf, in der börse in Elberfeld, der katholischen Kirche Dönberg, im Forum der Firma Knipex in Cronenberg oder aber in der Langerfelder Bandfabrik – ab dem 8. Dezember 2022 und bis Ende Januar 2023 sind Neutag, Rasch und Scheugenpflug on Tour und berichten unter anderem die wahren Gründe, warum sich Wuppertal von der fiskalischen Dauerherrschaft unter Johannes Slawig befreit hat, wer im Rathaus überhaupt noch zu Kooperationen in der Lage ist, und warum die „Talfahrt“-Kabarettisten für die kommende BuGa schon auf Landschaftsgärtner umgeschult haben.
Karten für das Gastspiel in Ronsdorf und für alle anderen Orte sowie weitere Informationen zum Programm und dem Ensemble gibt es unter www.talfahrt-wuppertal.de. Tickets sind auch in der Ronsdorfer Bücherstube an der Staasstraße 11 sowie telefonisch unter der Rufnummer 02 02 / 75 55 44 erhältlich.
|