Ralf Plachetka machte sich im Mai 2022 mit seinem Motorrad auf den langen Weg nach Australien. Kurz vor Ende der Pandemie schienen die Bedingungen für eine Reise durch 15 Länder schwierig. Doch es kam anders. Die meisten Befürchtungen lösten sich in Luft auf und machten Platz für die eigentlichen Herausforderungen und viele überraschend schöne Momente.
Eigentlich hätte der der Abenteurer am 16. März 2024 zu Gast bei „Paetschman proudly presents“ sein sollen. Doch der Vortrag wurde kurzfristig auf den 4. Mai 2024 verschoben. Dann wird Plachetka seine neue Show „Don’t panic too early“ im W‑tec an der Lise-Meitner-Straße zeigen. „Ralf nimmt uns mit auf seine abenteuerliche Reise und erzählt live von seinen besonderen Momenten“, verspricht Veranstalter Michael Peatsch schon mal vorab.
Zum Beispiel von seinem Problem, im Iran höflich zu sein. Vom mentalen Ringkampf mit einem korrupten Grenzbeamten in Pakistan. Vom hierarchischen Straßenverkehr in Indien. Wie man in Nepal mit der richtigen Fragetechnik an Benzin kommt. Wie man sich in Südostasien verliebt. Wie es sich anfühlt, nach drei Tagen im Outback zum ersten Mal wieder zu sprechen… Rückblickend sagt Ralf Plachetka heute: „Ich war skeptisch, ob ich tatsächlich auf dem Motorrad sitzend Sydney erreichen würde. Gut, dass ich losgefahren bin. Ich habe es geschafft. Heute weiß ich: Die größten Hürden waren nur in meinem Kopf.“
Von all dem wird der Motorrad-Abenteurer in seiner mitreißenden Show bei „Paetschman proudly presents“ berichten. Karten für den neuen Termin gibt es ab sofort unter www.wuppertal-live.de zum Preis von 15,75 Euro inklusive Gebühren. Die Show ist am Samstag, 4. Mai 2024, ab 20 Uhr – Einlass ab 19.30 Uhr – im W‑tec zu sehen.
|