Schon oft hat es Carsten Grüttner in den vergangenen 20 Jahren in die Weite Skandinaviens verschlagen. Im ersten Corona-Sommer des Jahres 2020 flüchtet er aus der Enge der Stadt Köln in den hohen Norden Schwedens, um dort im Licht der Mitternachtssonne mit dem Fahrrad und der Kamera in der Natur unterwegs zu sein. Bei Begegnungen mit Einheimischen kommt ihm ein Gedanke: Wäre es nicht total verrückt, das Ganze im Winter zu wiederholen, bei Temperaturen von bis zu ‑35 Grad?
Gedacht, getan: Tatsächlich reist Carsten Grüttner dann in den zwei darauffolgenden Wintern durch das verschneite Nord-Skandinavien und verfällt dem Zauber des Winters nördlich des Polarkreises. Mit Fahrrad, Zelt, Schlafsack und ein paar warmen Klamotten nimmt er dabei mit allen Sinnen eine völlig veränderte Landschaft wahr, erlebt die Nordlichtern und nimmt mit Kamera und Drohne faszinierende Fotos und Videos auf, die er nun in seinem neuesten, stimmungsvollen Vortrag mit seinen Zuschauern teilt.
Am Samstag, 10. Dezember 2022, ist Carsten Grüttner bei „Paetschman produly presents“ zu Gast und wird in Haus 2 des Technologiezentrums W‑tec an der Lise-Meitner-Straße von seiner außergewöhnlichen Skandinavien-Tour berichten. Die Multivisions-Show beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es via wuppertal-live.de oder in der „Ronsdorfer Bücherstube“ an der Staasstraße 11. Weitere Infos zu dem Event findet man unter www.advtime.eu.
|