An der Barmer Straße in Remscheid-Lüttringhausen, direkt an der Grenze zu Wuppertal-Ronsdorf, kam es am vergangenen Sonntag, 23. Mai 2021, zu einem bewaffneten Raub. Zwei bislang unbekannte Männer betraten gegen 21.50 Uhr den Kassenraum einer Tankstelle und drohten der 19-jährigen Mitarbeiterin mit einem Messer. Mit einer geringen Menge Bargeld entkamen die Räuber schließlich in Richtung Linde.
Der Täter mit dem Messer war über 1,90 Meter groß, hatte eine schlanke Figur und kurze blonde Haare. Er trug helle Gartenhandschuhe und vor dem Gesicht ein weißes Tuch mit schwarzen Ornamenten. Der zweite Mann war rund 1,90 Meter groß und hatte eine kräftige Figur. Bei der Tat trug er eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und vor dem Gesicht einen schwarzen, medizinischen Mund-Nasen-Schutz.
Zeugen, die Hinweise auf die beiden unbekannten Räuber geben können, sollten sich mit der Wuppertaler Polizei unter der Rufnummer 02 02 / 2 84–0 in Verbindung setzen. Die Ordnungshüter weisen darauf hin, dass es sich bei einem bewaffneten Raub auf eine Tankstelle um ein Verbrechen handelt, für welches das Gesetz eine Mindestfreiheitsstrafe von fünf Jahren vorsieht.
|