Fünf beteiligte Fahrzeuge und ein verletzter Beifahrer

Blaulicht   20.10.2024 | 05.07 Uhr

Artikelfoto

Symbolbild | Foto: Alexander Fox

Bei einem Unfall in der Stra­ße Ober­hoffs­feld ent­stand am Don­ners­tag­nach­mit­tag, 17. Okto­ber 2024, gegen 16.15 Uhr ein Sach­scha­den in Höhe von etwa 50.00 Euro. Was war pas­siert? Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen der Poli­zei bog ein 19-Jäh­ri­ger mit einem Audi A6 von der Stra­ße Schmitz­feld nach links in die Stra­ße Ober­hoffs­feld ab. Auf­grund über­höh­ter Geschwin­dig­keit kam der Audi von der Stra­ße ab und kol­li­dier­te mit einem gepark­ten Mer­ce­des Sprinter. 

Und dann folg­te eine „Ket­ten­re­ak­ti­on“: Durch den Auf­prall wur­de die­ser auf einen gepark­ten VW up gescho­ben, der wie­der­um auf einen Nis­sen Juke und auf einen Mer­ce­des Vito gescho­ben wur­de. Nach der Karam­bo­la­ge flüch­te­te der Fah­rer zu Fuß in unbe­kann­te Rich­tung. Der 18-jäh­ri­ge Bei­fah­rer ver­blieb leicht­ver­letzt im Fahr­zeug zurück.

Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me erhiel­ten die ein­ge­setz­ten Ord­nungs­hü­ter den Hin­weis, dass sich der mut­maß­li­che Fah­rer hin­ter einem Wohn­haus an der Stra­ße Kel­lers­feld auf­hal­ten sol­le. Als sich die Poli­zis­ten zur genann­ten Ört­lich­keit bega­ben, tra­fen sie eine männ­li­che Per­son an. 

Es besteht der Ver­dacht, dass der 19-Jäh­ri­ge das Fahr­zeug geführt hat. Die­ser ist aller­dings nicht im Besitz einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis. Zudem erga­ben Hin­wei­se, dass der Beschul­dig­te unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln gefah­ren sei. Aus die­sem Grund wur­de ihm eine Blut­pro­be entnommen.

Der Audi A6 wur­de zur Spu­ren­si­che­rung sicher­ge­stellt. Das Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­at der Wup­per­ta­ler Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet Zeu­gen, die den Unfall beob­ach­tet haben, sich bei den Beam­ten tele­fo­nisch unter der Ruf­num­mer 02 02 /​ 2 84–0 zu mel­den. Hin­wei­se nimmt aber natür­lich auch die Poli­zei­dienst­stel­le in der Eli­as-Eller-Stra­ße entgegen.

|  RN  
Artikel teilen: 

Aktuelle Artikel auf RONSDORF!NET:

Einige Radarkontrollen in Ronsdorf zur Wochenmitte

Notizen 16.11.2024 | » mehr...
Notizen 16.11.2024 | An fol­gen­den Stel­len wird das städ­ti­sche Ord­nungs­amt in der nächs­ten Woche Geschwin­dig­keits­mes­sun­gen in Wup­per­tal durch­füh­ren. Die ange­kün­dig­ten Stand­or­te in Ronsdorf, Hoch­bar­men und Umge­bung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 18. November 2024 Vogel­s­ang­stra­ße, Nevi­ge­ser Stra­ße, Hain­stra­ße, Süd­stra­ße, Wol­ken­burg, Fried­rich-Engels-Allee, Mol­len­kot­ten, Wit­te­ner Stra­ße, Schwarz­bach, Eschen­sie­pen, Blom­ba­cher Bach, Rau­en­tal, Max-Hork­hei­mer-Stra­ße, Obe­rer Griff­len­berg, Cro­nen­ber­ger... » mehr...

Täglich Stadt-„Blitzer“ in Ronsdorf und Hochbarmen

Notizen 09.11.2024 | » mehr...
Notizen 09.11.2024 | An fol­gen­den Stel­len wird das städ­ti­sche Ord­nungs­amt in der nächs­ten Woche Geschwin­dig­keits­mes­sun­gen in Wup­per­tal durch­füh­ren. Die ange­kün­dig­ten Stand­or­te in Ronsdorf, Hoch­bar­men und Umge­bung sind dabei fett hervorgehoben. Montag, 11. November 2024 Kur­fürs­ten­stra­ße, Am Kraft­werk, An der Blut­fin­ke, Jäger­hof­stra­ße, Kem­mann­stra­ße, Has­te­ner Stra­ße, Funck­stra­ße, Bay­reu­ther Stra­ße, In der Beek, Frey­a­stra­ße, Vieh­hof­stra­ße, Sonn­bor­ner... » mehr...

„Zur alten Bergbahn“: Weihnachtsmarkt statt Treff

Wirtschaft 04.11.2024 | » mehr...
Wirtschaft 04.11.2024 | In den Vor­jah­ren hat man immer zum Glüh­wein­treff gela­den, in 2024 wird alles ein biss­chen anders: Das Restau­rant „Zur alten Berg­bahn“ am Fuße des Toel­le­turms in Hoch­bar­men ver­an­stal­tet am 15. Dezem­ber 2024 erst­mals einen Weih­nachts­markt. Und der wird eini­ges zu bie­ten haben… „Wir freu­en uns mit euch einen schö­nen und besinn­li­chen... » mehr...